QualitätssicherungSpitzkerze

Quality

Gies Kerzen – Quality Candles since 1899

Made in Germany

Not all candles are equal. Therefore, we at Gies Kerzen set a high value on the excellence of our products. Our brand name stands for first rate quality and safety on which our customers can rely.

Today's high quality standards for candles are our benchmark. In our production we exclusively work with selected raw materials such as fully-refined paraffin wax, high-grade stearin, phthalate-free scents and pure cotton wicks. The colours and dyes we use comply with Part 3 of the DIN-Norm EN 71 standard.

The excellent quality  of our products and their health and environmental compatibility have been approved by the European Quality Association for Candles. Gies Kerzen is one of currently 33 producers whose products bear the RAL Quality Mark.

RAL Quality MarkIn order to maintain our position, we are committed to have the quality of our candles tested at regular intervals by an independent expert, officially appointed by DEKRA Umwelt GmbH. Additionally, to ensure a consistently high quality of our candles and the raw materials that go into them, our in-house quality management continually controls both finished candles and raw materials. All test results are documented accordingly.

In 2007 we substantially invested in machine conversions, enabling us for the future to produce stearin candles in our Glinde factory. Stearin candles are made from renewable raw materials which are more climate friendly than fossil fuels that emit CO2.

Reliable quality and continuous product development and improvement are the basic principles to which we have been committed for over hundred years, and which you - our loyal Gies customers - deserve.

QualitätssicherungSpitzkerze

Qualität

Gies Kerzen – Quality Candles since 1899

Made in Germany

Kerze ist nicht gleich Kerze. Darum legen wir bei Gies Kerzen größten Wert auf die Güte unserer Produkte. Unser Markenzeichen steht für höchste Qualität und Sicherheit, der die Kunden vertrauen können.

Die hohen Maßstäbe, die heute an Kerzen gestellt werden, sind unsere Qualitätskriterien. Wir verarbeiten ausschließlich ausgewählte Grundstoffe wie vollraffiniertes Paraffin, ausgewähltes Stearin, phthalatfreie Duftstoffe sowie reine Baumwolldochte. Auch die verwendeten Farben entsprechen dem Teil drei der DIN-Norm EN 71.

Die ausgezeichnete Qualität unserer Produkte, ihre Gesundheits- und Umweltverträglichkeit wird durch die Gütegemeinschaft Kerzen e.V. bestätigt: Gies Kerzen ist einer von derzeit 33 Herstellern, dessen Produkte das RAL-Gütezeichen tragen dürfen.

Gütezeichen RAL KerzenUm dieses Niveau dauerhaft zu halten, haben wir uns verpflichtet, die Güte der Kerzen regelmäßig durch einen neutralen, vereidigten Sachverständigen, der DEKRA Umwelt GmbH, prüfen zu lassen. Außerdem werden zur Sicherstellung einer gleich bleibenden Qualität die Kerzen und die für deren Fertigung benötigten Rohstoffe in der hauseigenen Qualitätssicherung kontrolliert und jede Prüfung entsprechend dokumentiert.

In 2007 erfolgten umfangreiche Investitionen, die zukünftig die Produktion von Stearinkerzen– die aus einem natürlich nachwachsenden Rohstoff hergestellt werden, am Standort Glinde ermöglichen. Stearin ist somit besser für das Klima als Rohstoffe, die aus fossilen Brennstoffen gewonnen werden und CO2 freisetzen.

Verlässliche Qualität, aber auch kontinuierliche Produktentwicklung und -verbesserung gehören zu den Grundwerten, denen wir seit über hundert Jahren verpflichtet sind – und die Sie durch Ihre Treue zu Gies Kerzen belohnen.